Ein Reetdachhaus in Bordesholm hat gebrannt. Wir wurden von der FF Bordesholm nachalarmiert, da AtemschutzgerÀtetrÀger benötigt wurden.
Unsere Aufgaben am Einsatzort waren: Aufbau der Wasserversorgung vom Bordesholmer See. Unser StLF wurde kurzzeitig auch fĂŒr die Wasserentnahme aus dem See eingesetzt.
Desweiteren unterstĂŒtzen wir bei der BrandbekĂ€mpfung. KrĂ€fte von uns wurden im Innenangriff, auf der Drehleiter und im Außenangriff eingesetzt.
Gegen 23 Uhr verließ ein Teil unserer EinsatzkrĂ€fte die Einsatzstelle, da diese am nĂ€chsten Morgen wieder frĂŒh los mussten. Wir haben die Eisnatzstelle um 01:43 Uhr verlassen.
Das grobe AufrĂ€umen und BestĂŒcken der Fahrzeuge dauerte noch bis ca 3 Uhr.
Am folgenden Morgen trafen sich die GerĂ€tewarte und ein paar andere Kameraden, um die an der Einsatzstelle verbliebenen AusrĂŒstungsteile abzuholen und zu reinigen. Auch alle AtemschutzgerĂ€te wurden gereinigt und ĂŒberprĂŒft.
Gegen 12 Uhr waren die Fahrzeuge wieder komplett einsatzbereit.

Datum: 19.04.2015 bis 20.04.2015
Alarmierung durch: Digitaler MeldeempfÀnger, Sirene
Art des Einsatzes: Brand oder Explosion (Großbrand (mehr als 3 C-Rohre))
Einsatzort: Bordesholm, Kirchhofsallee