Einsatzdetails:

Am Donnerstag, den 04.08.2022 wurde der Leitstelle Mitte ein brennender MĂŒll-LKW gemeldet. Die zuerst alarmierte FF Bordesholm konnte zunĂ€chst keine Feststellung machen. Nach RĂŒkfrage stellte sich heraus, dass der LKW auf einem BetriebsgelĂ€nde in der Dieselstraße in Wattenbek stand. Daraufhin wurd die FF Wattenbek nachalarmiert.

Die MĂŒllwerker hatten schon mittels Gartenschlauch eine erste BrandbekĂ€mpfung durchgefĂŒhrt. Um jedoch besser an den Brandort im Aufbau des Fahrzeugs zu gelangen, wurde das mit Papier beladene Fahrzeug vor Ort entleert. Das sich noch im Schwelbrand befindliche Papier wurde komplett abgelöscht.

Nach beendigung der Löscharbeiten wurde das Fahrzeug wieder an die MĂŒllwerker ĂŒbergeben, die das Papier jetzt wieder einladen mussten.

Datum: 04.08.2022
Alarmierung durch: Sirene Vollalarm
Art des Einsatzes: Brand oder Explosion (KFZ-Brand) FEU 00, brennt MĂŒlllaster, offenes Feuer, neben GebĂ€ude
Einsatzort: Wattenbek, Dieselstraße