Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause durfte am Wochenende vom 13. auf den 14. August endlich wieder das Wattenbeker Dorffest auf dem Sportplatz neben der Grundschule stattfinden. FĂŒr die Feuerwehr bedeutete das eine Menge Arbeit. Am Mittwoch vor dem Dorffest unterstĂŒtzen wir bereits mit 12 Kameradinnen und Kameraden beim Aufbau des Festzeltes.

Am Samstag startete der Nachmittag dann zunÀchst mit einer Kinderdisko, bevor DJ Garry aus Kiel die Stimmung im Festzelt anheizte. WÀhrend die Wattenbekerinnen und Wattenbeker ausgelassen feierten, sicherten wir mit 6 EinsatzkrÀften das Fest mit einer Brandsicherheitswache ab.

Der Sonntag stand dann im Zeichen der Familie. Neben einem Flohmarkt und der Olympiade stellten wir unsere Fahrzeuge und Technik aus und fĂŒhrten eine LöschĂŒbung vor. Vor allem die Übung mit Rauch und Feuer kam sehr bei den Besuchern, speziell bei den Kindern an.

Datum: 13.08.2022
Einsatzende 14.08.2022 02:00 Uhr