Ein Lagerschuppen hat im Reesdorfer Weg gebrannt. Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchwolke sichtbar. Beim Eintreffen des LF 10 stand der Schuppen sowie der Sichtschutz einer angrenzenden Terasse in Flammen.
Es ging ein Trupp unter Atemschutz vor und konnte das Feuer zĂŒgig unter Kontrolle, sodas die Flammen nicht auf eine angrenzende Lagerhalle und das Nachbarhaus ĂŒbergreifen konnten.
Wir wurden durch die FF Bordesholm unterstĂŒtzt. Zu Einsatzbeginn war der Reesdorfer Weg fĂŒr den Fahrzeugverkehr voll gesperrt, sowie die BrĂŒgger Chausse nur einseitig befahrbar.
Im Laufe des Einsatzes konnten wir die Verkehrssituation durch Umparken von Fahrzeugen entschĂ€rfen. Gegen 18:30 Uhr waren wir fertig mit den Nachlöscharbeiten und konnten einrĂŒcken.
Anschließend wurden die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht

Datum: 22.07.2015
Alarmierung durch: Digitaler MeldeempfÀnger, Sirene
Art des Einsatzes: Brand oder Explosion (Mittelbrand)