Einsatzdetails:

Die Einsatzmeldung lautete für uns, ein Rauchmelder piept in einem Mehrfamilienhaus im Berliner Ring. Dort angekommen erkundete der Gruppenführer kurz die Lage und konnte vermelden, dass keinen Rauch und kein Feuer von außen zu erkennen war.
Die Wohnungstür wurde von uns im Beisein der Polizei geöffnet und wir haben zusammen mit der Polizei die Wohnung abkontrolliert. Aber auch bei der Kontrolle konnte wir kein Feuer und keinen Rauch feststellen.
Somit ist der Alarm auf einen technischen Defekt des Rauchmelders zurückzuführen


Datum: 20.10.2017
Einsatzbeginn: 09:04 Uhr
Einsatzende 09:55 Uhr
Alarmierung durch: Digitaler Meldeempfänger
Art des Einsatzes: Sonstiger Fehlalarm
Einsatzort: Wattenbek, Berliner Ring
Eingesetzte Kräfte: 15

Ausgerückte Fahrzeuge:

LF 10 StLF 10/6 MFZ
LF 10 StLF 10/6 MFZ

Mitalarmierte Einsatzkräfte:

Polizei
Rettungsdienst