Am 14. März war es endlich soweit, unser neues LF 10 wurde feierlich eingweiht. An der Übergabe haben geladene Gäste aus der Gemeinde, dem Amt, sowie aus den umliegenden Feuerwehren teilgenommen. Die aktiven Kameraden und die Ehrenmitglieder aus unserer Feuerwehr waren natürlich auch dabei.

Um 15 Uhr ging es los, alle Kameraden traten zur Schlüsselübergabe an. Das Wetter war an diesem Tag gnädig zu uns. Es war zwar kalt aber jedenfalls hat es nicht geregnet.

Wehrführer Frank Gebhardt führte in seiner Rede noch einmal den Werdegang des neuen Fahrzeuges auf und lobte die guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde sowie der Amtsverwaltung und er lobte auch die Arbeit der Projektgruppe „LF 10“, die aus einigen Kameraden unserer Feuerwehr bestand. Diese Projektgruppe hat die Ausschreibungsunterlagen erstellt und hat die ganze Zeit über sehr gut mit dem Hersteller zusammengearbeitet.

Unser Bürgermeister, der Kreiswehrführer, der Amtsdirektor,der Amtswehrführer und der Bezirksvertrer der Firma Ziegler hielten auch noch kleine Reden und verteilten Grußworte.

Der Kamerad Michael Schröder wurde vom Kreiswehrführer Mathias Schütte zum Oberlöschmeister befördert. Diese Beförderung wurde durchgeführt, da Michael auf der Jahreshauptversammlung zum 2. Gruppenführer gewählt wurde.

Außerdem wurde Torsten Möller für seine Zeit als Gruppenführer geehrt. Torsten hatte das Amt zur Jahreshauptversammlung im Februar niedergelegt.

Nach der Schlüsselübergabe, den Reden und den Grußworten konnte das Fahrzeug besichtigt werden.