Einsatzdetails:

Wir waren gerade von der ganztĂ€tigen Übung auf dem GelĂ€nde der Landesfeuerwehrschule in Harrislee zurĂŒck und machten die Fahrzeuge fĂŒr die nĂ€chsten EinsĂ€tze startklar, als auf unseren Meldern die Nachricht „Technische Hilfe (Mensch in Not)“ erschien: Wir wurden zur einen stecken gebliebenen Aufzug gerufen, in dem sich eine Person befand. Da sich der Fahrstuhl auf einer definierten Ebene befand, mussten wir nur die FahrstuhltĂŒr mit dem entsprechenden SchlĂŒssel öffen und konnten somit die Person aus der misslichen Lage befreien.

Gerade das zeichnet die Arbeit in einer freiwillige Feuerwehr aus: Wir können noch so erledigt von dem Tag sein. Sobald der Melder piept, fahren wir dennoch mit voller Kraft und Motivation zum Einsatz.

Datum: 27.04.2019
Alarmierung durch: Digitaler MeldeempfÀnger
Art des Einsatzes: Technische Hilfe (Mensch in Not)
Einsatzort: Wattenbek, Dahlienweg