LF 8 stillgelegt

Am Dienstag dem 17.9 wurde unser 24 Jahre altes LF 8 von der Gemeinde Wattenbek stillgelegt. Die GrĂŒnde hierfĂŒr sind MĂ€ngel an der Bremsanlage, sowie an weiteren Teilen des Fahrzeuges. Das Material vom LF 8 haben wir auf einen AnhĂ€nger von der Amtsfeuerwehr verladen. Dieser AnhĂ€nger wird im Einsatz an das Mehrzweckfahrzeug gekuppelt und an die Einsatzstelle gefahren. Die Kameraden, die sonst mit dem Löschfahrzeug zur Einsatzstelle gefahren wĂ€ren, mĂŒssen nun mit ihren eigenen Privatfahrzeugen zum Einsatzort fahren. Der AnhĂ€nger soll erst einmal eine Notlösung darstellen, es soll nĂ€mlich ein Leihfahrzeug angemietet werden. Das Leihfahrzeug soll dann die Zeit bis zur Beschaffung eines Neu- oder Gebrauchtfahrzeuges ĂŒberbrĂŒcken.