Freiwillige Feuerwehr Wattenbek

Unsere Freizeit fĂŒr Ihre Sicherheit

Löschfahrzeug (LF8)

LF 8

Am Dienstag dem 17.9 wurde unser 24 Jahre altes LF 8 von der Gemeinde Wattenbek stillgelegt. Die GrĂŒnde hierfĂŒr sind MĂ€ngel an der Bremsanlage, sowie an weiteren Teilen des Fahrzeuges.

Hier mehr dazu: Löschfahrzeug stillgelegt.

Das Löschfahrzeug (LF) bot neun Feuerwehrkameraden Platz. Es hatte AusrĂŒstung zur BrandbekĂ€mpfung und zur Technischen Hilfe an Bord. Nur Einen Wassertank hatte unserer LF leider nicht.

Das LF hat eine Vorbaupumpe, sowie im Heck eine entnehmbare Tragkraftspritze. Die Vorbaupumpe kann pro Minute 800 Liter bei 8 bar fördern. An Bord befandt sich außerdem einen HochleistungslĂŒfter.

Fragen zum Fahrzeug? Dann schreiben Sie uns einfach

technik@ff-wattenbek.de

Technische Daten & Details

AbkĂŒrzung: LF 8